Standesamt 03.04.2003
Nachdem wir am 03.10.2002 unser Aufgebot in Köln bestellt hatten, gönnten wir uns ein nettes Wochenende zu Kerstin & Josef nach Zürich. Als wir wieder zu hause waren, liefen unsere Vorbereitungen auf Hochtouren.
Für unsere Trauung wählten wir die Rentkammer im Rathaus zu Köln. Wir freuten uns, daß nicht nur unsere Trauzeugen Susanne Rheinländer und Frank Lietzau kamen, sondern auch noch die liebe Familie mit Oma unseren Eltern, Sandra, Petra & Ralf mit Nils & Jan, Josie, Tina & Michael, Claudia, Renate & Kalla, Lotte & Günther, Beate & Wolfgang, Ingrid & Wolfgang, Akke & Christian, Kerstin & Petra, Markus & Lina, Birgit & Gereon, Ali & Andreas, Marion & Manni, sowie alle Allianz-Kolleginnen und Kollegen und das Praxis-Team von Susanne.
Als wir die JA-Wärte gesprochen und die Unterschriften geleistet waren, und wir vor das Rathaus traten wurden wir völlig überrascht von den vielen Gästen die sich noch eingefunden hatten. Völlig irritiert von den vielen Eindrücken und Glückwünschen, erklang auf einmal ein wunderschöner Song: "Olli hier, Susi da, alles ist so wunderbar ..." Und mit dem Song: "Eine Allianz für´s Leben ..." wurde dann noch ein Schwenk zu den vielen Allianz Kolleginnen und Kollegen gedreht, über deren Erscheinen wir uns natürlich auch sehr gefreut haben.
Nach den obligatorischen "Bettlaken-Spielchen", die wir mit einer Minischere dann auch irgendwann erfolgreich bestanden haben wurde noch etwas geschnäbelt und dann ging es mit dem engsten Familienkreis und den Trauzeugen in die Höhe zu einem beeindruckenden Ausblick über Köln in den Messeturm.
Den Messeturm von unten nach oben zu bestaunen ist schon beeindruckend, aber auch der Ausblick vom Messeturm auch die kölner Skyline beim Sonnenuntergang hat seinen gewissen Reiz. Neben dieser Augenweide war aber auch das 5-Gang-dinner schön auzuschauen. Und geschmekt hat es wohl auch allen, jedenfalls hat sich keiner über den Koch beschwert. Kaum hatten wir zu hause alle Eindrücke verdaut, da hieß es auch schon wieder Koffer packen und ab nach Florida zum Honeymoon-Urlaub.